Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartBusiness & ManagementHoteltestHoteltest im Ahlbecker Hof::Fischbrötchen & Thai-Massage

Hoteltest im Ahlbecker HofFischbrötchen & Thai-Massage


 

Front Office: Ein bisschen besser geht noch

 

Das Migräne-Problem wurde ja vom Front Office bestens abgehandelt. Überhaupt sind die Damen und Herren der Rezeption sehr, sehr nett und sehr bemüht. Lediglich beim Fahrrad-Verleih hätte es ein bisschen mehr sein dürfen. Frau J. stelle ich schließlich noch einmal auf die Probe. In den umliegenden Cafés und Kneipchen habe ich zwar schon »DDR-Mohnkuchen« entdeckt und etwas Essbares, das unter dem Namen »Möwenschiss« verkauft wird. Von ihr will ich jetzt aber wissen, wo es das beste Eis und das beste Fischbrötchen gibt. Frau J. überlegt und nennt mir schließlich zwei Adressen mit der Begründung: »Die Gäste sagen, dass es da gut ist.« Müsste sie derlei nicht ganz einfach wissen?
Wertung: gut

 

09:45
Check-out

Frau S. und ich plaudern angeregt während des Check-outs und alles geht vorschriftsmäßig vonstatten. Ich erhalte das bestellte Lunchpaket – das sich übrigens später als wenig berauschend herausstellt; hätte ich doch bloß etwas vom Zimmerfrühstück mitgenommen – und es wird nicht einmal berechnet. Die Briefmarke für meine Postkarte hingegen schon. In Summe beträgt die Rechnung 764,16 Euro. Diesmal fährt mich Frau F. zum Bahnhof – offenbar upgegraded in einem dunkelblauen Siebener-BMW.
Wertung: sehr gut

 

Lost but not Found

»Schaaaaade!« Das Bedauern steht dem netten Rezeptionisten bei meinem Anruf hörbar in die Stimme geschrieben. Er hat alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt, jedoch: Das hochwertig anmutende Kleidungsstück, das ich vermisse (und in einer Schublade im Schrank zurückgelassen habe), ist nicht gefunden worden. Vielleicht hat es jemandem zu gut gefallen.
Wertung: mangelhaft

Nicht im Text: Sicherheit und Öffentliche Bereiche

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link