Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartBusiness & ManagementHoteltestHoteltest im Ahlbecker Hof::Fischbrötchen & Thai-Massage

Hoteltest im Ahlbecker HofFischbrötchen & Thai-Massage


 

Bilanz

 

Die beindruckende unternehmerische Leistung von Rolf Seelige-Steinhoff und seiner Familie ist unumstritten und vielfach ausgezeichnet. Umso weniger wird es dem ambitionierten Hotelier schmecken, dass das Flaggschiff seiner Gruppe beim Tophotel-Test in mehreren Kategorien schlechte Noten bekam. Das »gute« Gesamtergebnis lässt sich auf die durchgehend starke Leistung der Gastronomie zurückführen und auf die ansprechenden, gepflegten Baulichkeiten. Auch das Team hinterließ in puncto Herzlichkeit, Gastfreundschaft und Serviceorientiertheit einen positiven Eindruck, wenngleich sich hier und da noch das berühmte Optimierungspotenzial zeigte. Verwunderlich erschien in diesem Zusammenhang die Nichtpräsenz eines Gastgebers/Hoteldirektors an einem gut gebuchten, langen Wochenende. In Gänze nicht überzeugen konnte das Spa- und Wellnessangebot des Hotels, das sich aufgrund seiner Zertifizierung durch den Deutschen Wellnessverband hohe Maßstäbe anlegen lassen muss.

 

Gesamteindruck: 70%
Testurteil: gut

100-81 sehr gut;   80-61 gut;   60-41 befriedigend;   40-21 mangelhaft; 20-0 ungenügend. Der Gesamteindruck ist nicht das arithmetische Mittel; die Check-Bereiche sind unterschiedlich gewertet!

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link