Hotelmarkt Deutschland Dorint legt den Zusatz „Neue“ im Firmennamen ab

Dorint Hotels & Resorts

Um sich nach dem „Spin-off“ von Accor im Jahr 2007 im Markt wieder eigenständig zu etablieren, nahm die Marke Dorint vor über zehn Jahren den Namenszusatz „Neue“ in die Firmierung auf. Jetzt folgte der erneute Namenswechsel.

Nachdem man die Sanierungsphase erfolgreich hinter sich gelassen habe, folgte seitens der Geschäftsführung und Gesellschafter der Beschluss, den Markennamen „Dorint“ wieder  in den Vordergrund zu stellen. Die Umfirmierung zur “Dorint GmbH” wurde zum 01.11.2017 vollzogen.

Für den neuen CEO des Unternehmens, Karl-Heinz Pawlizki, steht die Namensänderung auch gleichzeitig für die kontrollierten Wachstumspläne der Dorint Gruppe. „In den vergangenen zehn Jahren hat sich das Unternehmen beispielhaft restrukturiert und entwickelt“, so Pawlizki. „Wir sind stolz auf die bald 60 Jahre alte Marke.“

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here