Hotelmarkt Baden-WürttembergDoch kein Hotel The Core in Heidelberg

Wirtschaftliche Differenzen mit dem Vermieter führten in Heidelberg zum Scheitern der Pläne für das geplante Hotel The Core. (Bild: Fotolia)

Das ehemalige Heidelberger Fernamt wird künftig doch nicht als Hotel The Core von der Hotelgruppe Academy Group betrieben. Das Unternehmen hat ihre Planungen für ein Viersternehotel in der derzeit im Bau befindlichen Immobilie beendet.

Anzeige

Aufgrund von wirtschaftlichen Differenzen mit dem Vermieter hat sich die Academy Group von dem Projekt verabschiedet: „Wir konnten uns in wesentlichen wirtschaftlichen Belangen nicht mit dem Vermieter einigen, da die Forderungen für uns nicht mehr in einem wirtschaftlich gesunden Verhältnis zum prognostizierten Erlös gestanden hätten. Nach langen Verhandlungen haben wir uns daher leider entschieden, das Hotelprojekt nicht weiter zu verfolgen“, sagt Dieter Hölle-Bruder, Geschäftsführer der Academy Group.

Zur Academy Group gehören die Heidelberger Hotels Bayrischer Hof und Hotel Denner sowie das Pallas Hotel in Darmstadt.

Anzeige