Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartBusiness & ManagementManagementHotelkonzepte:: Starwood mit neuen Ideen für Familien

Hotelkonzepte Starwood mit neuen Ideen für Familien

Für über 300 Le Méridien- und Westin-Hotels und -Resorts hat Starwood ein neues Familienkonzept vorgestellt. Damit reagieren beide Hotelmarken auf die steigende Nachfrage nach Urlaubsangeboten für die ganze Familie und die veränderten Bedürfnisse von Familien auf Reisen.

Das Konzept des Westin Family Kids Club basiert auf den „Sechs Säulen des Wohlbefindens“. Vorgesehen ist ein eigens für die Kinder gestalteter Raum, in dem sie lecker und gesund essen können („Eat Well“), sich wohlfühlen sollen („Feel Well“), Möglichkeiten finden, produktiv zu werden („Work Well“), ihrem Bewegungsdrang nachgeben („Move Well“) aber auch zur Ruhe kommen können („Sleep Well“).

Auch beim Le Méridien Family Kids Club bleibt das innenarchitektonische Konzept den Prinzipien von Le Méridien treu und avanciert damit zur ersten Hotelmarke, deren Kinderclubs in zeitgenössischem Design gestaltet wurden. Die Ausstattung greift örtliche Besonderheiten auf und spielt auf Sehenswürdigkeiten und Symbole der jeweiligen Destination an. Das Programm wird komplettiert durch lokaltypische Musikinstrumente, Brettspiele und Spielsachen, etwa übergroße Landkarten mit Koordinaten und Reiserouten, die die Kinder dazu ermuntern, einmal nachzusehen, aus welcher Region der Welt sie kommen.

Beide Marken stellen bei ihren Konzepten die Tatsache in den Mittelpunkt, dass Spielen ein hervorragendes Mittel zum Entdecken, Lernen, Entwickeln neuer Fähigkeiten ist sowie um mit anderen Menschen in Beziehung zu treten. „Die heutige Familie auf Reisen ist aktiver, weltoffener und vernetzter denn je zuvor. Deshalb hat sich die Art und Weise, wie sie reist, extrem gewandelt“, sagt Brian Povinelli, Global Brand Leader, Le Méridien und Westin Hotels & Resorts.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link