Hotelbewertung Best Western ist erneut Kundenliebling

Best Western Hotels Deutschland / Best Western Premier Schlosshotel Park Consul Heidenheim

Die Marke Best Western mit rund 200 individuellen Hotels gehört erneut zu den beliebtesten Hotels in Deutschland, so das Ergebnis der diesjährigen Kundenbewertungstudie von Deutschland-Test, ServiceValue und dem Magazin Focus Money.

Anzeige

Im Ranking „Kundenlieblinge 2015“ wurde die Marke Best Western in der Kategorie Hotels auf Platz zwei gewählt. Dieses Ergebnis wurde von Deutschland-Test in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsmagazin Focus Money und dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue veröffentlicht.

Die Studie ist eine der größten Untersuchungen zum Thema Markenbeliebtheit in Deutschland und zeichnet in diesem Jahr zum zweiten Mal die Kundenlieblinge der Bundesbürger aus. Untersucht und bewertet wurden Social-Media-Beiträge zu über 500 Marken aus 44 Branchen und Produktkategorien in Bezug auf Kundenmeinungen. Erfasst werden die Daten über den Zeitraum von einem Jahr zu den vier Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen.

In der Kategorie Hotels erreicht Best Western Platz zwei hinter NH Hotels. Auf den weiteren Rängen folgen Steigenberger (Platz 3), Hilton (Platz 4) und Dorint (Platz 5). Die Marke Best Western ist damit von dem Wirtschaftsmagazin mit dem Deutschland-Test-Siegel „Kundenliebling 2015“ und dem Prädikat Gold ausgezeichnet worden. Bereits im vergangenen Jahr sind die Best Western Hotels mit dem Siegel in Silber bewertet worden.

Anzeige