Hotel Karl August NürnbergRené Grünwald übernimmt Leitung

René Grünwald ist GM des Hotels Karl August, das bald eröffnen soll. (Bild: Hotel Karl August)

René Grünwald wird Direktor des Hotels Karl August, das im Augustinerhof in Nürnberg an den Start geht. Bereits mit 14 Jahren wusste der heute 31-Jährige, dass er in der Hotellerie arbeiten will.

Anzeige

René Grünwald absolvierte währen der Schulferien erste Praktika in der Hotellerie. Nach dem Schulabschluss ging er nach Bad Reichenhall und besuchte dort die Steigenberger Akademie. Auf die Ausbildung zum Hotelfachmann folgten Stationen als Bankett-Supervisor, Rezeptionist, Schichtleiter, Guest Relations Manager bei NH Collection Nürnberg und Front Office Manager im Park Plaza Nürnberg. Seit September 2019 ist René Grünwald GM des Hotels Karl August Nürnberg, das im Deutschen Museum in Nürnberg eröffnet.

Anzeige