Hotel Guest Satisfaction Index Ritz-Carlton führt bei der Gästezufriedenheit

J.D. Power 2015 North America Hotel Guest Satisfaction Index Study

Gästezufriedenheit ist die Goldwährung der Hotellerie: Beim jährlichen “Hotel Guest Satisfaction Index” von J.D. Power führt nun Ritz-Carlton das Feld an. Die Studie basiert auf den Hotelbewertungen von 62.000 befragten Gästen in den USA und Kanada. Der Zufriedenheitsindex, der bereits zum 19. mal erschienen ist, hat sich als verlässlicher Maßstab für die Leistungen der Hotelgesellschaften erwiesen.

Anzeige

Insgesamt stellt der Report fest, dass die Kundenzufriedenheit deutlich gestiegen ist und die Anzahl derjenigen Gäste, die während ihres Hotelaufenthaltes gravierende Einschränkungen oder Probleme erfahren, deutlich gefallen ist. So ist es in der J.D. Power 2015 North America Hotel Guest Satisfaction Index Study zu lesen, die Mitte Juli veröffentlicht wurde. Die Gästebefragungen wurden zwischen Juni 2014 und Mai 2015 durchgeführt.

Sieben Aspekte werden jeweils in den acht Segmenten (Luxus, upper upscale, upscale, upper midscale, midscale, economy/budget, upper extended stay, extended stay) bewertet: Reservierung, Check-in/Check-out, Zimmer, Essen und Trinken, Hotel Services, Einrichtungen im Hotel sowie Kosten und Gebühren.

Hotel Guest Satisfaction Index 2015 – Sieger in den Kategorien:

Luxus: Ritz-Carlton
Upper Upscale: Omni Hotels & Resorts
Upscale: Hyatt Place
Upper Midscale: Drury Hotels (seit 9 Jahren auf Rang 1)
Midscale: Wingate by Wyndham
Economy/Budget: Microtel Inn & Suites by Wyndham (seit 3 Jahren)
Upper Extended Stay: Homewood Suites by Hilton (seit 3 Jahren)
Extended Stay: Candlewood Suites (nun seit 2 Jahren)

Die Listung in der Luxusklasse ist allerdings lückenhaft. Nicht aufgeführt werden aufgrund zu weniger Nennungen die Marken Andaz, Conrad Hotels & Resorts, Mandarin Oriental, Sofitel, St. Regis Hotels & Resorts, The Luxury Collection, Trump Hotel Collection und Viceroy Hotels & Resorts.

Die Pressemitteilung mit allen Ergebnissen finden Sie unter
http://www.jdpower.com/press-releases/2015-north-america-hotel-guest-satisfaction-index-study#sthash.Lan1zycI.dpuf

Anzeige