Hotel ElephantJohannes Wallner folgt auf Marcello Fabbri

Johannes Wallner ©Hotel Elephant

Das Hotel Elephant in Weimar sowie das Restaurant haben einen neuen Küchenchef: Johannes Wallner wird ab August die Küchenleitung übernehmen und das neue gastronomische Konzept des Hauses umsetzen. Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Sternekoch Marcello Fabbri das Hotel verlässt.

Anzeige

Auch Johannes Wallner kommt aus der Sterneküche: Der 29-Jährige führte seit 2015 das „Clara“ im Erfurter Kaisersaal und war für die Bankettküche und den Cateringservice verantwortlich. Seine Leidenschaft für den Beruf entdeckte er bereits in der schulischen Koch-AG. Nach seiner anschließenden Ausbildung im Carat Golf- und Sport Hotel Grömitz wirkte er zunächst als Commis de cuisine in seinem Ausbildungsbetrieb, anschießend zog es ihn ins schweizerische Zermatt. 

Das neue gastronomische Konzept im Hotel Elephant Weimar soll eine moderne, reduzierte und an regionalen Produkten ausgerichtete Thüringer Küche in den Fokus rücken.

Anzeige