TechnologieHilton setzt digitale Maßstäbe

Digitaler Check-in und digitale Zimmerauswahl sind bereits in mehr als 4100 Hotels von über elf Marken von Hilton Worldwide – darunter 16 Hotels in Deutschland – möglich. Im kommenden Jahr soll zunächst in den USA und bis Ende 2016 weltweit die mobile Schlüsseltechnologie folgen. Mit diesen Neuerungen setzt das Unternehmen Maßstäbe in der Hotelbranche.

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Mit ihrem Hilton HHonors Account können die Gäste ab sofort online einchecken und ihr exaktes Zimmer aus digitalen Übersichten am PC, Tablet oder über ihr Mobiltelefon auswählen. Zudem haben die Gäste die Möglichkeit, ihren Aufenthalt individuell anzupassen, indem sie Upgrades oder spezielle Wünsche mit einem einfachen Klick dazu buchen.

“Das digitale Check-in und die digitale Zimmerauswahl gibt unseren Gästen beispiellose Entscheidungsmöglichkeiten mit der Auswahl und Kontrolle über ihren gesamten Aufenthalt”, erklärt Geraldine Calpin, Global Head of Digital, Hilton Worldwide. “Nie zuvor hatten die Gäste die Chance, auf diese Weise einzuchecken, ihr Zimmer anhand von digitalen Grundrissen auszuwählen und individuell an ihre Bedürfnisse anzupassen. Wir revolutionieren damit die Branche und das ist nur der Anfang der digitalen Entwicklung bei Hilton Worldwide.

“Vom digitalen Service profitieren”

Im Zuge der weltweiten Markteinführung hat Hilton Worldwide ebenfalls ein Update für die Hilton HHonors iOS App eingeführt, die eine neue Oberfläche sowie eine verbesserte Funktionalität aufweist.

“Als Unternehmen sind wir stolz, Pioniere unserer Branche zu sein – wir waren die ersten, die Fernsehgeräte in Hotelzimmern einführten und jetzt sind wir die ersten, die Gäste ihre Zimmer bis hin zur genauen Zimmernummer auswählen lassen. Wie bereits in unserer 95-jährigen Unternehmensgeschichte wird Hilton Worldwide auch weiterhin den Aufenthalt des Gastes im besonderen Maße über unsere Marken und Regionen hinweg bereichern. Kurz nach dem US-Start, freuen wir uns darauf, dass nun die Gäste in unserer Region von dem bisher am stärksten personalisierten, digitalen Service profitieren können”, betont Simon Vincent, Executive Vice President and President, Europe, Middle East & Africa für Hilton Worldwide.

Zimmer öffnen via Smartphone

Im vergangenen Monat kündigte Hilton Worldwide die Einführung der mobilen Schlüsseltechnologie an, die es Gästen ermöglicht ihre Zimmer mit dem eigenen Smartphone zu öffnen und es so unmittelbar nach der Ankunft zu beziehen. In den USA wird diese Technologie ab 2015 für vier Marken verfügbar sein – Hilton Hotels & Resort, Canopy by Hilton, Waldorf Astoria Hotels & Resorts und Conrad Hotel & Resorts. Bis Ende des Jahres 2016 kommt diese dann weltweit für den Großteil der Zimmer zum Einsatz.

Die jüngste Ankündigung ist Teil einer umfassenden digitalen Strategie. Im Zuge dessen hat Hilton Worldwide Buchungswebseiten in 22 verschiedenen Sprachen eingeführt sowie einen erweiterten Kundenservice via Social Media. So hilft ein Team von lokalen Mitarbeitern aus dem globalen Netzwerk beispielsweise Reisenden über @HiltonSuggests auf Twitter mit Insidertipps über die Reiseziele – von Restaurants und Sehenswürdigkeiten bis hin zu Hotels.

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