Hilton Hotels & ResortsMartin Rinck verantwortet Luxusmarken

©Hilton

Hilton beruft den Deutschen Martin Rinck zum neuen Global Head, Luxury & Lifestyle Group. Er wird damit für die strategische Entwicklung und Innovation der Luxusmarken verantwortlich zeichnen.

Anzeige

Rinck stammt aus Hamburg und machte seinen Master of Business Administration an der Brunel University. Er arbeitete bereits als Geschäftsführer bei der Mövenpick-Gruppe, bei der InterContinental Hotel Group in Europa und den USA sowie der Mandarin Oriental Group in Indonesien.

Bevor er zu Hilton wechselte, war er als Executive Vice President und Chief Development Officer bei der Carlson Rezidor Hotel Group für Europa, dem Nahen Osten und Afrika tätig. Dort war er für ein signifikantes Unternehmenswachstum verantwortlich und zudem an der Börsennotierung des Unternehmens an der Stockholmer Börse beteiligt.

Rinck blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche zurück und leitete zuvor Hiltons Geschäfte im asiatischen Raum. In den neun Jahren als Area President konnte er die Zahl der Hotels der Hilton-Gruppe versechsfachen.

Anzeige