Waldorf Astoria Berlin Harmen Silver ist Director of Operations

Seit Mitte Januar zeichnet der gebürtige Holländer Harmen Silver als neuer Director of Operations des Waldorf Astoria Berlin verantwortlich.

Anzeige

In seinen Aufgabenbereich fällt die Leitung aller operativen Abteilungen des Luxushotels in der Berliner City-West vom Bankettbereich über Food & Beverage bis hin zum Housekeeping. Außerdem obliegt Silver die Optimierung und Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Abläufe des Hotels. 

Der 40-jährige Harmen Silver, der seine Laufbahn 1994 mit der erfolgreichen Leitung eines eigenen Restaurants in seiner Heimatstadt Hoorn in den Niederlanden begann, ist ein Profi mit Herzblut und über 20 Jahren Erfahrung im Gast- und Hotelgewerbe. Vor seinem Wechsel zum Waldorf Astoria Berlin war er dreieinhalb Jahre lang als Director of Food & Beverage für das London Hilton on Park Lane tätig. Zu den weiteren Stationen seiner Karriere zählen Positionen im The Great Eastern Hotel und den Conran Restaurants in London sowie bei Duin & Kruidberg Country Estate, Sofitel Legend The Grand Amsterdam und ABN Amro MeesPierson. 

„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung an einem so prominenten Standort, inmitten der pulsierenden Stadt Berlin“, sagt Harmen Silver. „Zusammen mit dem gesamten Team des Waldorf Astoria Berlin widme ich mich mit großer Hingabe der Aufgabe, unseren Gästen durch ein optimiertes und perfektes Zusammenspiel aller Bereiche einen erstklassigen Service und ein unvergesslichen Aufenthalt in unserem Hotel zu bieten.“

Anzeige