Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsPeopleGroupe Pierre et Vacances Center Parcs mit neuem CEO::Franck Gervais will Leistungen...

Groupe Pierre et Vacances Center Parcs mit neuem CEOFranck Gervais will Leistungen der Gruppe weiter vorantreiben

Mit Franck Gervais holt die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs einen erfahrenen Tourismusexperten an Bord. Der neue Chief Executive Officer wird ab sofort Europas Marktführer im Nahtourismus bei der Umsetzung des strategischen Change-Up-Plans zur Neuausrichtung der Gruppe unterstützen. Gervais bekleidete zuletzt die CEO-Position bei der Accor Hotelgruppe.

Der 44-jährige Franck Gervais machte seinen Abschluss an zwei der renommiertesten Schulen in Frankreich und bekleidete zuletzt die CEO-Position bei der Accor Hotelgruppe, wo er erfolgreich die Transformation des europäischen Sektors leitete. Zuvor war er bei der französischen Eisenbahngruppe SNCF als Geschäftsführer von Thalys und „Voyages-SNCF.com“ beschäftigt. Mit seiner langjährigen Marketingerfahrung im operativ-digitalen Bereich, seinem strategischen Weitblick und seiner anerkannten Führungsstärke bringt Gervais nach Unternehmensangaben die nötige Expertise für den CEO-Posten bei der Groupe Pierre et Vacances Center Parcs mit. Gervais tritt damit die Nachfolge von Yann Caillère an, der dem Unternehmen künftig weiterhin als Berater erhalten bleibt.

„Ich bin sehr stolz darauf, nun Teil der Groupe Pierre et Vacances Center Parcs zu sein, die seit ihrer Gründung im Jahr 1967 kontinuierlich zu Innovationen im Tourismus- und Immobilienbereich beträgt und somit eine Vorreiterrolle innehat“, sagt Gervais zu seiner neuen Position. „In Fortführung des Change-Up-Plans ist es unser Ziel, das Geschäftsmodell, die Markenpositionierung und die zugrunde liegenden Leistungen der Gruppe als Marktführer im Bereich nachhaltiger und verantwortungsvoller Tourismus voranzutreiben.“ Die Relevanz und Reputation der Marken und lokalen Tourismusdestinationen entsprächen den heutigen Bedürfnissen der Urlauber, die nach besonderen Erlebnissen suchen. Dabei lege die Immobilien- und Tourismusteams der Gruppe den Fokus auf neuartige Entwicklungsprojekte, die das Angebot noch attraktiver machen sollen.

„Ich freue mich sehr, Franck Gervais als Chief Executive Officer bei uns willkommen zu heißen. Sein Fachwissen und Ansehen innerhalb des Tourismussektors sowie sein junger und frischer Blick werden uns dabei helfen, die notwendigen Veränderungen nach Covid-19 umzusetzen und dabei unsere Unternehmensstrategie nicht zu vernachlässigen. Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit“, so Gérard Brémond, Vorstandsvorsitzender bei der Groupe Pierre et Vacances Center Parcs.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link