Gastlichkeit spüren

Gemeinsam mit der Agentur Heymann Brandt de Gelmini hat das Apart Hotel aus (Bild: Apart Hotel)

Das ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater in Berlin hat sein Serviceangebot und sein Leitmotiv verbildlicht – mit einem Image-Spot. Sehen Sie selbst.

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Gemeinsam mit der Agentur  Heymann Brandt de Gelmini entwickelte das Drei-Sterne-Superior-Hotel aus Berlin einen, der sich nach Unternehmensangaben von den üblichen Werbefilmen der Hotelbranche abhebt. So lautet die Botschaft des 60-sekündigen Spots, der ab sofort online seinen Einsatz findet.Image-Spot „Sie werden uns nicht immer sehen. Aber überall spüren.“

Botschaft in wenigen Sekunden transportieren

Die Idee hinter dem Spot-Konzept scheint einfach. Dennoch dauerte es von den ersten Ansätzen bis heute ganze acht Monate, da mit der visuellen Umsetzung absolutes Neuland betreten wurde. „Ein Film wie dieser entsteht nicht über Nacht“, erklärt Ralph Herzberg, geschäftsführender Gesellschafter des ApartHotel. „Oberste Priorität war es, die Botschaft unseres Hauses und den Service-Gedanken in wenigen Sekunden abzubilden und dabei ein positives Gefühl beim Zuschauer auszulösen.“

Visuell umgesetzt wurde der Spot mit Hilfe der White-Theater-Technik. Eine besondere Form des Theaterspiels, welche bisher so nur unter dem Begriff Schwarzlichttheater (Black Light Theatre) bekannt ist. Hinter dem Einfall und der Produktion des kurzen Filmes steckt Nils Brandt, Chief Creative Officer der erfolgreichen Berliner Agentur für kreative Markenkommunikation Heymann Brandt de Gelmini.

Im Spot begibt sich die Protagonistin auf eine fiktive Reise in die deutsche Hauptstadt. Angekommen im ApartHotel fühlt sie sich bestens umsorgt. Grund dafür sind die vielen kleinen unsichtbaren Helfer, die bereits vor der Ankunft und auch während des Aufenthaltes für ihr Wohlergehen sorgen. Denn es sind vor allem die Gastlichkeit eines Hauses und die kleinen Annehmlichkeiten auf Reisen, die Hotelgäste besonders zu schätzen wissen. „Uns war es wichtig, dass sich der Spot am Ende von den üblichen der Branche inhaltlich abgrenzt und auch visuell unterscheidet“, sagt Nils Brandt, der sich auch für die Regie des Spots verantwortlich zeichnet. „Wir wollen mit dem Film nichts verkaufen, sondern beim Betrachter einen emotionalen Zustand auslösen, das Herz öffnen und für ein Lächeln sorgen.“ Heymann Brandt de Gelmini

entwickelte das Drei-Sterne-Superior-Hotel aus Berlin einen , der sich von den üblichen Werbefilmen der Hotelbranche abhebt.
– lautet die Botschaft des 60-sekündigen Spots, der ab sofort online seinen Einsatz findet.Image-Spot

„Sie werden uns nicht immer sehen. Aber überall spüren.“

Hier gehts zum Spot:

 



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