Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start Coronakrise Für mehr Flexibilität und Erreichbarkeit: Dorint vergibt Backoffice an externen Dienstleister

Für mehr Flexibilität und Erreichbarkeit Dorint vergibt Backoffice an externen Dienstleister

Die Dorint-Gruppe mit ihren rund 60 Hotels lässt sich bei Telefonie und Reservierung künftig vom Unternehmen Hoteloffice 24 unterstützen. Hintergrund sind auch die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie.

Für Hannes Borchers, Director Commercial Dorint Hotels & Resorts, ist klar, dass die Hotellerie aufgrund der Corona-Pandemie mit Umsatzverlusten und Planungsunsicherheiten noch bis weit ins Frühjahr 2021 leben muss. „Das fordert uns alle in bisher nicht gekannter Weise und verlangt schnell nach neuen Lösungsansätzen”, sagt Borchers. „Die Anfang des Jahres geschlossene Partnerschaft mit Hoteloffice 24 zahlt sich für uns gerade in der aktuellen Geschäftslage besonders aus”, so Borchers weiter. Da die Reservierungszentrale von dem Berliner Hoteldienstleister betreut wird, halte das Unternehmen diesen Bereich flexibel, agil und kostentransparent. „Das Team sichert unseren Gästen trotz der momentanen Situation eine hundertprozentige Erreichbarkeit. Alle Anrufe und E-Mails an unsere zentrale Reservierung werden schnell und meist fallabschließend erledigt. Wir können tagesaktuell auf die permanenten Änderungen auf Bundes- und Länderebene reagieren, denn das Team von Hoteloffice 24 passt seinen Leistungsumfang quasi in Echtzeit und selbstständig an unsere Bedürfnisse an”, erläutert der Dorint-Manager.

Das Berliner Unternehmen betreut neben der Dorint-Gruppe, zu der seit Oktober auch das ehemalige Sofitel am Berliner Ku’damm gehört, mehr als 500 Häuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es besteht ausschließlich aus Hotelfachkräften und unterstützt bei allen Dienstleistungen, die nicht direkt vor Ort erbracht werden müssen.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link