Im ehemaligen Haupttelegraphenamt in Berlin hat ein Hotel eröffnet. Wir zeigen das Hotel Telegraphenamt in unserer Fotostrecke.
Das Hotel Telegraphenamt in Berlin hat eröffnet. Das ehemalige Haupttelegraphenamt wurde ab 1910 errichtet und 1916 als teuerster Postbau Deutschlands eröffnet. Nach aufwendiger Sanierung kehrt der einstige kommunikative Knotenpunkte Berlins nun als Hotel mit 97 Zimmern und Suiten, Eventflächen, Restaurant und Bar zurück.
1 von 11

Statt der klassischen Lobby empfängt den Gast im Hotel Telegraphenamt ein offen gestalteter Raum mit Pflanzen, gemütlichen Bänken und der originalen Rohrpostanlage. (Bild: Florian Groehn )

Ein besonderes Wohnerlebnis sollen die sieben Maisonetten mit 4,30 Meter hohen Decken und bodentiefen Fenstern bieten. (Bild: Florian Groehn )

Die originalen Gebäudeelemente wie die historischen Säulen und Kappendecken wurden in das Interior Design integriert. (Bild: Florian Groehn )
Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:

Fotostrecke: Völlig schwerelos
Zwischen Himmel und Tal schwebt das Sky Spa „Heaven & Hell“ des Alpin Hotels Hubertus in Olang, Südtirol. Unsere Fotostrecke zeigt die Wellnessplattform, die das Spa auf den Kopf stellt. Jetzt ansehen!