Food & Concept Court auf der IntergastraInspiration rund um das Thema Food

Probieren geht über Studieren: Im Food & Concept Court können die Gründer ihre Konzepte und Produkte live vorführen und Interessierten vorstellen. (Bild: Messe Stuttgart)

Ob Streetfood, Bio- und vegane Produkte, Franchise- und Systemgastronomie oder Counter-Lösungen – die Gastronomiebranche entwickelt sich stetig weiter. Wer up to date sein will und Inspiration sucht, findet diese auf dem Food & Concept Court auf der Intergastra.

Anzeige

Von 15. bis 19. Februar 2020 stellen sich dort Anbieter von Franchisesystemen sowie potenzielle Gründer und Partner aus Industrie und Gastronomie vor. Veranstaltet wird der Food Court von der Messe Stuttgart in Zusammenarbeit mit Erfa Food Service und dem Deutschen Franchiseverband. Er ist speziell auf Unternehmen aus der Gastronomie, Hotellerie aber auch potenzielle Gründer ausgerichtet. Unter anderem können sich Gastronomen darüber informieren, wie sie ihren Betrieb noch weiter ausbauen können und welche neuen Produkte und Lösungen passend sein könnten. Sie haben zudem die Möglichkeit, sich mit Franchisenehmern auszutauschen.

Restaurant im Wasser als Treffpunkt

Das Restaurant am Wasser ist dank seiner Lage zwischen der Food-Halle 1 und der IKA/Olympiade der Köche im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart optimal für die Plattform geeignet: mittendrin und doch abseits des Messetrubels. „Wir freuen uns auf einen aktiven Erfahrungsaustausch, spannende Konzepte und informative Fachvorträge“, so Markus Tischberger, Projektleiter der Intergastra. „Im Food & Concept Court erwarten wir ein besonders qualifiziertes Fachpublikum und produktive Gespräche in einer professionellen Atmosphäre“, ergänzt Michael Möhring von Erfa Food Service, der das Konzept für die Sonderfläche erarbeitet hat.

Pitch & Meet: Gründer stellen Konzepte vor

Besonders innovativ zeigt sich der Food & Concept Court mit dem neuen Pitch & Meet-Bereich. Täglich wird es hier zwei Pitchrunden geben, bei welchen die Gründer in drei- bis fünfminütigen Präsentationen ihre Ideen und Konzepte vorstellen und potenzielle Geschäfts- oder Franchisepartner überzeugen können. Live-Vorstellungen und Verköstigungen untermalen die Präsentation, ein Lounge-Bereich lädt zu Gesprächen ein.

 

 

 

Anzeige