Seit der Markteinführung des ersten gebrandeten Privatjets der Hotellerie vor vier Jahren hat Four Seasons zahlreiche Gäste auf eigenen Reiserouten um die Welt befördert. Nun wird ein neuer Jet entwickelt, der ab 2021 Maßstäbe setzen soll.
Ein A321LR-Flugzeug, Teil der neuen Airbus NEO-Familie, wird zu diesem Zweck von Four Seasons vollständig umgebaut und der Privatjet-Experience angepasst werden. Das Konzept des aktuellen Four Seasons Jet mit all seinen luxuriösen Annehmlichkeiten wird somit auf die nächste Stufe gehoben – mit noch mehr Platz für Gäste und Mitarbeiter des Privatjets.
Das soll der Jet bieten:
• Mit der breitesten und höchsten Kabine seiner Klasse, zählt ein neuer geräumiger Lounge-Bereich zur Ausstattung des Jets. Hier sollen sich die Gäste bei einem Drink kennenlernen. Gleichzeitig kann die Lounge als Bühne für eine Reihe interaktiver Workshops dienen. Die Gäste haben die Möglichkeit, Four Seasons-Köche und Mixologen, Wellnessexperten sowie Kulturexperten an Bord zu treffen.

• Mit nur 48 handgefertigten Sitzen ermöglicht der geräumige Innenraum den Gästen einen bequemeren Austausch mit den Mitreisenden. Neue, speziell entwickelte Sitzmöbel fördern dabei die Interaktion. Mit einem Blick für jedes Detail werden auch die Waschräume für mehr Komfort und Flexibilität vergrößert, wodurch eine wohnliche Atmosphäre entsteht.