Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsFlair Hotels::Flair Frühjahrstagung in Arendsee

Flair HotelsFlair Frühjahrstagung in Arendsee

Obwohl die Teilnahme an dieser Flair Frühjahrstagung auch digital möglich war, kamen zahlreiche Flair Mitglieder persönlich nach Arendsee in die Altmark ins Flair Hotel Deutsches Haus, um sich persönlich über Neuigkeiten bei Flair zu informieren und auszutauschen.

Der Einladung ins Flair Hotel Deutsches Haus in Arendsee waren Mitte März 2022 die Inhaber von 15 Flair Hotel-Betrieben persönlich gefolgt. 14 Flair Hotels waren online bei der Hybridveranstaltung dabei. Großes Augenmerk lag während der Tagung auf der Unternehmens- und Produktpräsentation der Firmenpartner des Flair Hotels e.V.. Langjährige, aber auch neu hinzugekommene Partnerfirmen, wie zum Beispiel Eilles Tee und Salto Schließsysteme, hatten die Möglichkeit, sich und ihre Produkte in einer Präsentation vorzustellen. Daniel Reuner, 1. Vorsitzender der Flair Hotels e. V.: „Die Firmenpartner sind ein wichtiger Bestandteil; deshalb legen wir Wert darauf, dass sie uns ihre Produkte persönlich zeigen und erklären können. Wir wollen aber auch unseren Mitgliedern die Gelegenheit bieten, sich die verschiedenen Produkte in Ruhe anzuschauen. Eine Tagung ist dafür immer eine gute Gelegenheit.“

Produkte im Flair Corporate Design

Ulla Hofmann, Assistentin der Geschäftsführung und Teamleitung des Flair Büros in Ochsenfurt und ihre Kolleginnen, Lena Kuhn (Marketing Managerin) und Angelika Rudi (Duale Studentin Marketing), stellten auf der Tagung neue Produkte aus dem Flair Shop vor, wie zum Beispiel. das Bienenbuffet, ein kleines Tütchen aus nachhaltigem Graspapier mit Blumensamen, das die Hoteliers den Gästen schenken können. Neu sind auch die Apfelstielfahnen, Schlafkärtchen, Reservierungsaufsteller und einiges mehr –alles im Flair Corporate Design. Auch die App des Flair Partners „sharemagazines“ wird bereits von fast der Hälfte der Flair Hoteliers eingesetzt. Hier können Gäste der Flair Hotels aus einem digitalen Pool aus über 600 Zeitschriften und Zeitungen wählen und während des Aufenthaltes in Ruhe kostenlos lesen.

Digitaler Stammtisch

Daniel Reuner machte auf den monatlich stattfindenden digitalen Austausch unter den Flair Mitgliedern und auf den wöchentlichen Mittwoch-Stammtisch aufmerksam, bei dem sich die Flair Hoteliers digital „zusammensetzen“ und sich über geschäftliche Chancen und Probleme, aber auch mal privater unterhalten. Daniel Reuner: „Dieser Austausch beschert so manchem Flair Kollegen wertvolle Tipps, baut auf und stärkt, gerade in den aktuell nicht einfachen Zeiten. In unserer Runde können wir uns besser kennenlernen und uns austauschen. Wer gern als Nicht-Flair Mitglied an einer unserer digitalen Veranstaltungen teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen.“

 

 

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link