FBMAFBMA-Jahreshauptversammlung

Ihr neues Konzept der Kompetenzmeetings setzte die FBMA erfolgreich mit der 42. Jahreshauptversammlung vom 16. bis 18. April in Hamburg um

Ein Programm-Feuerwerk aus interessanten Fachvorträgen bekannter Branchengrößen und abwechslungsreichen Abend- und Galaveranstaltungen erwartete die Teilnehmer in der Hansestadt. Mit dem gemeinsamen Jahrestreffen wurde auch die konzeptionelle Neuausrichtung des Verbandes deutlich: »Wir haben uns selbst eine neue programmatische Ausrichtung verordnet. Unsere Meetings legen den Fokus jetzt wieder mehr auf Kompetenz als auf Incentive«, erklärt Udo Finkenwirth, Präsident der FBMA e.V. Die professionelle Organisation durch das neue, jetzt hauptamtlich geleitete Sekretariat der FBMA zeigte sich auch deutlich während der Veranstaltungstage: Kai Hollmann, Leiter der Fortune Hotels in Hamburg und Initiator der 25hours Hotel-Idee, gewährte im Rahmen des Meetings im 25hours Hotel Altes Hafenamt einmalige Einblicke in die Konzeption seiner international renommierten Lifestyle-Hotels, und Matthias Rieger, Geschäftsführer des Kreuzfahrtstandortes Hamburg, eröffnete eine völlig neue Perspektive auf die Welt des Gastgewerbes auf dem Wasser. Als Key-Note Speaker konnte Stephan Jung (Foto) gewonnen werden, der mit seinem Vortrag »So lebst Du morgen: Inspiration. Innovation. Ideen« neue Impulse und Visionen für das Gastgewerbe der Zukunft präsentierte. Jung, Gründer und CEO der Hamburger Strategieberatung Eisber Positioning, gilt als Innovations- und Trendexperte. Als gefragter Gastredner ist er bekannt für seine Analysen von Megatrends und er begeisterte das Publikum mit klaren Innovationsregeln für Unternehmer, die in Zukunft erfolgreich sein wollen. »Die zahlreichen, praktischen Beispiele und Anwendungsideen von Jung lösten Aha-Effekte aus«, zeigte sich Finkenwirth begeistert.

Den festlichen Abschluss der Jahreshauptversammlung bildete die Verleihung der 61. »Brillat Savarin Plakette« an Senator E.h. Horst Rahe im Rahmen einer Abendveranstaltung im Hotel Louis C. Jacob in Hamburg (sh. S. 14). Neben den zahlreichen Programm-Highlights des verlängerten Wochenendes wurde Michael Bläser im Amt des Vizepräsidenten bestätigt. Oliver Gade wurde zum neuen Schatzmeister gewählt und übernimmt somit das Amt von Mario Pick, Geschäftsführer Welcome Hotels.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here