Expansion Erstes Radisson Red in Spanien eröffnet

Radisson_RED_Madrid - Lobby
Radisson kommt mit seiner Marke "Red" nach Madrid. © Radisson Hotel Group

In den kommenden fünf Jahren will die Radisson Hotel Group ihr Portfolio in Spanien um 20 neue Hotels erweitern. Nun folgte der nächste Schritt in der Expansionsstrategie: Mit dem Radisson Red Madrid wurde eine weitere Hotelmarke in dem Land eingeführt.

Das Radisson Red befindet sich mitten im Zentrum der kulturellen, künstlerischen und kulinarischen Szene Madrids. Untergebracht in einem Industriegebäude, das in den 1800er Jahre als Sägewerk genutzt wurde, verfügt es über moderne, künstlerisch gestaltete Zimmer und Suiten mit raumhohen Fenstern und Balkonen sowie Konferenzräumen.

Im Eingangsbereich des Hotels werden die Gäste von einer roten Skulptur eines Bären und eines Baumes begrüßt. Die Skulptur ist inspiriert von dem Bären- und Erdbeerbaum-Denkmal der Stadt, das auf dem Platz Puerta del Sol steht und die Symbole Madrids darstellt.

Sternekoch sorgt für kulinarische Highlights

Das Radisson Red Madrid bietet drei kulinarische Erlebnisse des Sternekochs Eneko Atxa. Im Erdgeschoss können die Gäste baskische und japanische Fusionsküche im "NKO" genießen. Auf der Dachterrasse des Hotels befindet sich das "Nigiri Basque House by NKO", das neben Sushi-Spezialitäten einen Panoramablick auf die Skyline von Madrid bietet. Beide Restaurants werden Anfang November eröffnet.

Ein drittes kulinarisches Erlebnis, "DeBokata", wird ein Take-away-Restaurant sein, in dem Atxa seinen Lieblings-Straßengerichten Tribut zollt. In der Lobby des Hotels befindet sich außerdem die Bar "Oso" Rojo mit Cocktails, Live-Musik an bestimmten Tagen und einer ganztägigen Speisekarte mit Snacks, Sandwiches und kleinen Gerichten.