ErweiterungTraditionshaus mit neuer Poolanlage für Erwachsene

Entspannen mit Blick auf die Zugspitze können die Gäste des Hotel Mohr life resort in Österreich, das unlängst durch eine ungewöhnliche Außenpoolanlage und ein neues Gebäude mit Lounge erweitert wurde.

Fast 800 Quadratmeter Erholungsfläche bietet das neue Gebäude, das neben Pool und Umkleiden eine private Lounge, Ruheräume und eine große Sauna umfasst und nur für Erwachsene zugänglich ist. Der pigmentierte Sichtbeton der neuen Wohlfühlinsel des Viersterne-Superior-Hotels soll ein puristisches Raumerlebnis vermitteln. Zudem war es ein zentrales Anliegen von Bauherr und Architekten, das Gebäude in seiner unverfälschten Form erlebbar zu machen. In dem Poolgebäude sowie im Wasser finden die Gäste außerdem 26 unterschiedliche Rauminstallationen, die den Urgedanken von Wellness verkörpern sollen: Entspannung durch elementares Fühlen.

Das familiengeführte Haus in Lermoos (Tirol) hat eine bereits 210 Jahre lange Geschichte. Es wurde 1806 eröffnet und 2006 komplett umgebaut und erneuert.