Erweiterung der Geschäftsführung bei RieberMarc Büttgenbach ist neuer CSO

Marc Büttgenbach ist neuer CSO bei Rieber. (Bild: Rieber)

Die Geschäftsführung des Familienunternehmens Rieber in Reutlingen hat seit 1. Februar 2020 neben Ulrich Fuchs (CFO) und Ingo Burkhardt (COO) ein weiteres Mitglied. Marc Büttgenbach leitet als neuer CSO den Vertrieb und das Marketing.

Anzeige

Der Diplombetriebswirt beziehungsweise Diplomkaufmann Büttgenbach verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich internationaler Vertrieb, Marketing und General Management. Er war unter anderem als Geschäftsführer bei der RLC Packaging Group in Rüdersdorf bei Berlin und als Global Sales Director LC bei Bizerba in Balingen tätig.

Nun verantwortet er mit strategischer Führung und Ausrichtung den Vertrieb für die gesamte Kitchen Group. “Das Gastrogewerbe steht an der Zeitenwende zur Digitalisierung mit den sehr spannenden Entwicklungsfeldern cloudbasierte Logistik vom Teller bis zum Buffet, Mehrwegsysteme, die Verpackungsabfall vollständig vermeiden können, Automatisierung, welche absehbar 50 Prozent der anfallenden Aufgaben übernehmen kann und insgesamt völlig neue Herangehensweisen bei der Abfallvermeidung und der Ressourcenschonung”, betont der neue CSO.

Anzeige