Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start Technik & Betrieb Hotelnews Erstes Pop-up Hotel Innovation Lab eröffnet

Erstes Pop-up Hotel Innovation Lab eröffnet

Marriott International hat die Zukunft zu Gast: In Downtown Los Angeles hat die Hotelgesellschaft ihr erstes Pop-up Hotel Innovation Lab eröffnet, ein interaktiver Hotel-Modellversuch. Die Idee dahinter: von Gästen und der Öffentlichkeit so viel Echtzeit-Feedback wie möglich zu bekommen und die futuristischen Visionen des Unternehmens voranzutreiben.

Mit der Eröffnung des Innovationslabors unterstreicht Marriott das Ziel, die Erlebnisse von Gästen kontinuierlich neu zu gestalten, auch und vor allem mit Blick auf Design und Technologie. Hier können Branchenprofis, Hotelgäste, Mitarbeiter und die allgemeine Öffentlichkeit einige der spannenden Entwicklungen sehen, fühlen, schmecken und hören, die Marriott für die Zukunft seiner innovationsfreudigen Marke Aloft und der nachhaltig ausgerichteten Marke Element mit ihrem speziellen Angebot für Langzeitaufenthalte in Betracht zieht.

Dazu zählen unter anderem:

  • Ein neues, visionäres Zimmerkonzept für Element, bei dem jeweils vier Hotelzimmer sich um einen Gemeinschaftsraum gruppieren, den sich Reisende als Küche, Esszimmer und Lounge teilen können. Das neue Konzept bietet Gruppen mehr gemeinschaftlichen Platz, wenn sie in einem privateren Umfeld zusammenkommen möchten. Damit trägt Marriott der Tatsache Rechnung, dass sowohl Geschäfts- als auch Privatreisende immer mehr nach einzigartigen Räumlichkeiten suchen.
  • Ein neues Gastronomie-Konzept bei Aloft, das einen Schwerpunkt auf frische und gesunde Zutaten wie Spinat, Quinoa oder Avocado setzt. Reisende werden dann individuell zusammengestellte „Pots“ bestellen können: gesunde Mahlzeiten in einem farbenfrohen To-Go-Behälter aus regionalen Zutaten. Ein eigens zusammengestellter „Pot“ kann am digitalen Kiosk bestellt und bezahlt werden; Gäste erhalten ihren persönlichen „Pot“ versehen mit Uhrzeit und einem Emoji des zubereitenden Kochs.
  • ein technik-basiertes Getränke-Konzept, wie beispielsweise ein mobiler Weinwagen für Element der automatisch Wein ausschenkt, sobald er mit der Schlüsselkarte des Gastes aktiviert wird.

„Wie sind begeistert, Marriotts erstes Pop-up Innovation Lab für Aloft und Element eröffnet zu haben – zwei phänomenale Marken, die sich stets weiterentwickeln, sobald sich Gästeansprüche, Lifestyles und Technologien verändern“, sagt Eric Jacobs, Chief Development Officer – North America, Marriott Select Brands, Marriott International. „Wir können es zudem kaum erwarten, Feedback von den Eigentümern zu erhalten, die von beiden Marken überaus begeistert sind.“

Anzeige

Folgen Sie uns auf Instagram

Anzeige

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link