Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsDSR Hotel Holding::Erstes Henri Country House eröffnet in Seefeld

DSR Hotel HoldingErstes Henri Country House eröffnet in Seefeld

Aus dem Traditionshotel Elite in Seefeld wird das erste Henri Country House der DSR Hotel Holding. Zu einem späteren Zeitpunkt soll das Hotel um einen Anbau und 48 zusätzliche Zimmer erweitert werden.

„Wir interpretieren hier die traditionelle Familienpension neu“, sagt Karl J. Pojer, CEO Touristik bei der DSR Hotel Holding. Ein behutsamer Umgang mit dem Bestand knüpfe an die oft lange Geschichte von Traditionshäusern an, deren bisherige Betreiber keine Nachfolger finden.

Das neue Henri Country House Seefeld soll das bestehende Traditionshotel Elite konvertieren. Vom 24. Juni 2022 bis Ende Oktober 2022 und vom 15. Dezember 2022 bis Ostern 2023 ist das Hotel bereits als „Pop-up-Konzept“ mit Henri-Spirit geöffnet. Ab Mitte April 2023 schließt das Haus für eine Erweiterung um 48 zusätzliche Zimmer. Auch die öffentlichen Bereiche, der Garten und die 27 Zimmer des bestehenden Hauses werden dem Henri Style angepasst.

Tradition und Zukunft

In den 60er Jahren errichtet, wurde das frühere Hotel Elite im Jahr 2001 komplett umgebaut. Die farbige Fassade im alpinen Stil bietet Balkone mit Blick auf die umgebende Bergwelt. Auf die vier Obergeschosse des Traditionshotels verteilen sich 27 Zimmer.

Zur Wiedereröffnung als erstes Henri Country House wird der öffentliche Bereich bereits für die Pop-up-Phase weitestgehend umgestaltet und es soll eine Henri-Hausküche entstehen. Im ehemaligen Lobby-Bereich wird die Bibliothek mit Kamin weitestgehend erhalten, jedoch mit einem frischen Look versehen und ergänzt um die Hausbar. Der Bereich der ehemaligen „Mocca-Mühle“ wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder eröffnet und im Stile eines österreichischen Kaffeehauses auch für Nichthausgäste geöffnet sein. Im ehemaligen Wellnessbereich entsteht ein Gym & Spa mit Dampfbad, Sauna und einem kleinen Fitnessraum.

„Das erste Henri Country House eröffnet eine neue Perspektive für die bisher rein urbane Marke Henri“, sagt Henri-Geschäftsführer Eckart Buss und ergänzt: „Uns war schon lange klar, dass Henri auch mal Urlaub machen muss. Wir sind davon überzeugt, dass das Konzept „Wie bei Freunden zuhause“ auch in der Ferienhotellerie funktionieren wird.“

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link