Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrands"Eleganz und Modernität in den Fokus rücken": The Ozen Collection mit neuem...

"Eleganz und Modernität in den Fokus rücken"The Ozen Collection mit neuem Branding

Die junge Marke The Ozen Collection, die High-End-Hotelbrand der Atmosphere Hotels & Resorts, hat für ihre Häuser Ozen Reserve Bolifushi und Ozen Life Maadhoo neue Logos und Monogramme entwickelt. Nun haben die Verantwortlichen das durchdachte Branding enthüllt.

Durch die Verwendung einer edlen Schrift und einer speziellen Farbpalette wird laut den Verantwortlichen „ein neues visuelles Auftreten definiert, welches die Eleganz und Modernität der Marke perfekt unterstreicht.“ Im Rahmen des Rebrandings wurde auch die Architekturstrategie der Marke neu gestaltet, um den Ursprung der Entwicklung eines jeden Resorts im Portfolio zu unterstützen.“

Das Wort „Reserve“ vermittle demnach Exklusivität und Privatsphäre, die die Gäste auf der Insel Bolifushi genießen. Das Wort „Life“ stehe für den entspannten Lifestyle und die lebhafte Umgebung der Insel Maadhoo. Das Monogramm des Ozen Reserve wurde von einer Muschelschale (“Boli”) inspiriert, die in direktem Zusammenhang mit dem Begriff „Bolifushi“ steht und auf Dhivehi „Insel der Muscheln“ bedeutet.

Die Inspiration für das Monogramm des Ozen Life Maadhoo leitet sich von der Scaevola Taccada („Magoo Maa“ auf Dhivehi) ab. Sie ist die am häufigsten vorkommende Blume der Insel Maadhoo. Die vom Greystone inspirierte Farbpalette, die für die Identität des Resorts gewählt wurde, stehe stellvertretend für die herzliche Gastfreundschaft, auf die man in Maadhoo trifft.

 

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link