Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartDesign & InspirationProdukte & TrendsOnline: Brauchen Hotels einen CDO?

Online Brauchen Hotels einen CDO?

 

Tophotel: Nach drei Wochen ist die erste Bestandsaufnahme abgeschlossen. Wo steht prizeotel in puncto Digitalisierung?

Thomalla: Wir sind schon gut aufgestellt, dennoch gibt es auch hier Potenzial, in die Breite zu gehen. Hierzu werden wir den Blog als Content-Hub wieder stärker in den Mittelpunkt rücken. Dafür brauchen wir ein gewisses Raster, einen Redaktionsplan. Da können alle möglichen Geschichten stattfinden, auch von Gästen wofür ich auf Input von den Teams zähle. Zusätzlich werden wir die Kommunikation noch deutlich ausweiten und den potenziellen Gästen frühzeitig aufzeigen, was sie bei uns in den Hotels erwartet.

Tophotel: Werfen wir zum Schluss noch einen Blick auf Marketing-Innovationen. Was taugt Facebook heute noch?

Thomalla: Facebook ist unverzichtbar wegen der Reichweite und ermöglicht spannendes Targeting in den Werbeformaten. Aber es ist nicht die Heimat der Inhalte. Die sollten auf der eigenen Website bleiben.

Tophotel: Was ist mit Twitter? Ist derzeit umstritten.

Thomalla: Für uns nicht. Das ist ein schnelles Dialogmedium. Gerade fragte mich eine potenzielle Neukundin via Twitter, wie weit das Hotel vom Bahnhof entfernt ist.

Tophotel: Google+?

Thomalla: Aus Unternehmenssicht durch die enge Verzahnung zu Google Search wichtig, für Privatprofile leider tot.

Tophotel: Instagram versus Pinterest?

Thomalla: Klar Instagram. Da können wir natürlich mit den tollen Bildern unserer Designs unheimlich viel machen. Bei Pinterest müssen wir noch im Detail überlegen, inwiefern wir hier unsere Gäste abholen können. Jeder Kanal sollte ein Erlebnis für sich sein – dem muss man gerecht werden.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link