Fairmont Grand Hotel KiewDrei Neue für den Newcomer

Seit März ist das Fairmont Grand Hotel Kiew mit 258 Zimmern und Suiten eröffnet. Geführt wird das Fünf-Sterne-Haus vom Österreicher Christoph G. Ganster.

Anzeige

Der Österreicher begann seine Hotellaufbahn nach Abschluss der Salzburger Tourismusschule im Schloss Klessheim 1996 im Schlosshotel Bühlerhöhe. Zwei Jahre später wechselte er als Catering & Conference Service Manager ins Turnberry Isle Resort & Club nach Miami, Florida. Anschließend führte ihn sein Weg als Food & Beverage Manager ins Labourdonnais Waterfront Hotel auf Mauritius und ins One&Only Kanuhura auf den Malediven.

2005 ging Ganster als Director of Food & Beverage ins Raffles Canouan auf St. Vincent & The Grenadines in der Karibik, wo er kurz darauf zum Executive Assistant Manager  befördert wurde. Danach begleitete er in gleicher Position die Eröffnung des Raffles Dubai. Hier fungierte er ab 2008 als Hotel Manager, bevor er die Führung des Fairmont Heliopolis & Towers Kairo übernahm.

Joseph Lee, zuletzt ebenfalls im Fairmont Heliopolis & Towers als Executive Sous Chef tätig, zeichnet in Kiew als Executive Chef für die gesamte Gastronomie des Fairmont Grand verantwortlich. Lee startete als Chef Garde Manager und war vor seinem Wechsel zu Fairmont Küchenchef in verschiedenen Luxushotels- und Resorts in Nordamerika.

Auch neu im Fairmont Grand Kiew ist Marcos J. Torres Mueller, der den Posten als Director of Sales & Marketing besetzt. Der in Peru geborene Deutsche verantwortete in gleicher Position die Eröffnungen erstklassiger Häuser wie die Rocco Forte Villa Kennedy Frankfurt und das Hotel de Rome Berlin sowie den Kempinski Palace Portorož in Slowenien.

Nach seiner Ausbildung als Hotelfachmann begann er seine Karriere als Floor Manager im St. Regis New York. Mit seiner Rückkehr nach Deutschland erfolgte Ende 2000 der Einstieg in den Verkauf – zunächst als Sales Coordinator und Executive für den Arabella Sheraton Complex Sales in München und von 2002 bis 2006 als Sales Manager und Senior Sales Manager im Adlon Kempinski Berlin.

Anzeige