Digitalisierung bei Azimut HotelsNachhaltigkeit durch Prozessoptimierung

Mit den papierlosen Rechnungen sparen sich die Azimut Hotels künftig Ausdrucke und Scanfehler. (Bild: Azimut Hotels)

Azimut setzt in der Buchhaltung auf digitale Lösungen. So wurden die Kreditorenrechnungen automatisiert und erfolgen nun über den externen Dienstleister Allinvos.

Anzeige

Nun ist es möglich, Rechnungen digital zu empfangen, zu prüfen und zu kontieren. Durch die Umstellung konnten außerdem die Prüfungsprozesse verbessert werden, da die Rechnungen jederzeit mobil einsehbar sind und kontrolliert werden können. Weiterhin wird kein hierfür kein Papier mehr gedruckt und Scanfehler werden minimiert. Zudem besteht die Möglichkeit, Reports und Statistiken über Zulieferer und Preisentwicklungen zu erhalten, was eine Optimierung für den Einkauf bedeutet.

Anzeige