Mitsubishi Outlander 2.2 4WD InstyleDer Allrounder

SUV mit Stil: Auch schwierige Aufgaben löst der neue Outlander von Mitsubishi mit Bravour.

Anzeige

Fesch steht er da, mit seiner aerodynamisch optimierten Form und dem einprägsamen Grill. Auch innen präsentiert er sich aufgeräumt und komfortabel, besonders in der Version »Instyle« mit Leder, Navi, Glasdach und Heckklappe. Die Rundumsicht ist gut, das Anpeilen von Garagentoren klappt bei aller Mächtigkeit problemlos. Der Vortrieb erfolgt über einen Zweiliter-Benziner oder den 2,2 Liter Diesel, beide mit 150 PS und maximal 190 km/h Topspeed. Den »Instyle« aber gibt es ausschließlich mit Allradantrieb und optionaler Automatik – und das ist gut so. Damit lässt es sich überall hin problemlos fahren – ob bei Eis und Schnee oder einer Landpartie ins Grüne. Normalerweise erfolgt der Antrieb über die Vorderräder, nur wenn es sein muss, werden die Hinterräder zugeschaltet. Das spart Kraftstoff.

Onroad lässt er andere Verkehrsteilnehmer staunen, wenn er – über Schaltwippen aktiviert – beim Start oder am Berg davonzieht. ­Serienmäßige Geschwindigkeitsbegrenzer, eine Berganfahrhilfe und mehrere optionale Assis­tenzsysteme machen ihn noch sicherer. Hinzu kommt die adaptive Geschwindigkeitsregelung bis zum Stillstand, das Auffahrwarnsystem sowie der abschaltbare Spurhalteassistent.

Mit dem Innenraum kann man allerhand anfangen; er lässt sich vom Siebensitzer bis zum zweisitzigen Transporter umbauen. Dann ergibt sich ein Laderaum von 1022 bis 1754 Liter. Um leichter nach hinten zu gelangen, ist die mittlere Dreiersitzbank um 25 Zentimeter verstellbar. Bei der Innenausstattung wurde an nichts gespart, Klavierlackoptik und Stylingakzente passen gut zur Lederausstattung. Der Motor wird per Startknopf angelassen, nur im Leerlauf merkt man den Diesel unter der Haube.  

Das schätzt der Hotelier:

• die Vielseitigkeit: Ob Shuttle oder Transporter, der Outlander macht’s
• die Anspruchslosigkeit: Der starke Diesel ­arbeitet wie in einem Traktor, aber leiser
• das Fassungsvermögen: Als Fünfsitzer fasst er das Gepäck der Gäste spielend

Datenblatt Mitsubishi Outlander 2.2 4WD Instyle

Hubraum        2268 ccm
Leistung     150 PS
L / B / H     4660 / 1800 / 1680 mm
Leergew. / Zuladung        1685 / 510 kg
Normverbrauch je 100 km        5,3 Liter D
Beschl. 0-100 km / h     10,2 Sek.
Höchstgeschwindigkeit     190 km/h
Grundpreis ab     39.890 Euro

 

Diesen Beitrag teilen: Facebook Twitter More...

Anzeige