DEHOGA DresdenAxel Klein ist neuer Geschäftsführer

Nach fast 20 Jahren als Geschäftsführer des DEHOGA-Regionalverbands Dresden verabschiedet sich Gerhard Schwabe in den Ruhestand. Symbolisch gab er den Staffelstab weiter an seinen Nachfolger Axel Klein (Foto), der das Amt zum 1. März antreten wird.

Anzeige

Axel Klein ist staatlich geprüfter Hotelfachwirt. Der 47-Jährige arbeitete nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann in England, Frankreich und der Schweiz in der Gastronomie sowie der Kettenhotellerie. Nach seinem Studium an der Hotelfachschule Heidelberg war Klein in der Region Dresden unter anderem für Radisson SAS, das Maritim-Hotel mit Internationalem Congresscenter Dresden (ICD) und Schloss Wackerbarth als Vertriebsleiter verantwortlich. Für das Maritim gestaltete Klein die erfolgreiche Markteinführung mit und war im Vorstand des Dresden Convention Büro tätig.

Anzeige