Consulting Enge Kooperation zwischen PKF und Kohl & Partner

´ (Bild: Shutterstock)

Die beiden Consultingunternehmen Kohl & Partner und PKF Hotelexperts werden zukünftig enger zusammenarbeiten. Mit welchem Ziel?

Anzeige

Eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Beratungsunternehmen besteht bereits seit mehreren Jahren. So wurden in der Vergangenheit bereits zahlreiche Projekte in den Bereichen Hotellerie, Destination und touristische Infrastruktur gemeinsam umgesetzt, in denen beide Partner vom jeweils anderen profitieren konnten. Nachdem sich die beiden Wiener Teams 2018 auch in einer Bürogemeinschaft zusammengeschlossen haben, soll die Zusammenarbeit ab diesem Jahr noch weiter vertieft und Synergien der beiden Firmen in ihren jeweiligen Feldern noch intensiver genutzt werden.

Damit wird dem aktuellen Trend im Tourismussektor Rechnung getragen, dass internationale Entwicklungen von Angebot und Nachfrage mit einem wachsenden Wunsch nach lokalen Produkten und Erfahrungen in Einklang gebracht werden müssen. Mit seiner umfassenden Expertise im Bereich Destination und Hotellerie im Alpenraum ist Kohl & Partner hier eines der führenden Beratungsunternehmen speziell für die familiengeführte Ferienhotellerie. PKF hotelexperts hingegen bietet an zwölf Standorten auf allen fünf Kontinenten Beratungsleistungen (insbesondere im Zusammenhang mit Investitionen) im Hotel- und Tourismussektor an.

Durch eine enge Zusammenarbeit beider Unternehmen können laut Aussage des managements nun die Stärken aus beiden Bereichen gebündelt und so noch besser dem Anspruch der Kunden nach Beratung mit Blick auf globale Trends und regionale Besonderheiten gleichermaßen entsprochen werden.

Anzeige