BrandsRamada Encore by Wyndham erfindet sich neu

Die Limited Service Midscale Marke innerhalb der Wyndham Hotels & Resorts Gruppe richtet sich mit neuem Design, neuer Identität und neuem Logo völlig neu aus. Im Fokus des neuen Konzepts steht vor allem das Markenversprechen „Refreshingly Different“.

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Der neue Claim soll für Reisende aus dem großen Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten herausstechen. Zum anderen soll er die Kernattribute wie andersartig, aufgeschlossen und dynamisch von Ramada Encore by Wyndham unterstreichen. Die Marke verfügt über ein Portfolio von 54 Hotels in 20 Ländern und wurde Ende der 90er-Jahre als Limited-Service-Midscale-Hotel entwickelt. Zielgruppe sind Geschäfts- und Freizeitreisende, die nach einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis in einem einfachen, aber komfortablen Hotel suchen.

Beim damaligen Launch revolutionär waren vor allem die Hotelzimmer mit Holzböden sowie der sehr offen gestaltete Gemeinschaftsbereich mit Empfang, Freizeit- und Networking-Fläche. Kern des aktuellen Rebrandings ist das von der Londoner Agentur Octopus Group überarbeitete Logo. Das mehrfarbige „E“ des Logos reflektiert die kontinuierliche Bewegung durch die Drehung des Buchstabens und symbolisiert das „Zurückkehren“ als Bedeutung des Wortes „Encore“. Die völlig neue Farbpalette der Marke spiegelt zudem ihre Lebendigkeit, Energie und Aufgeschlossenheit wider.

Darüber hinaus erwecken Designprototypen für Gästezimmer, die vom Architekturbüro Harrison entworfen wurden, das neue Konzept zum Leben. Auch das moderne Design und die multifunktionalen Gemeinschaftsräume zum Essen, Arbeiten und Netzwerken zielen vor allem auf junge Reisende ab. Schon bei der Ankunft werden die Gäste von einer mehrteiligen Bar empfangen, die die herkömmliche Beziehung zwischen Lobby, Rezeption und Restaurant auflöst und es so ermöglicht, den Raum unterschiedlich zu nutzen: Bestuhlungsvarianten wie mehrstufige Bänke und halbprivate Kabinen bieten optimale Räume für geselliges Beisammensein oder zur Entspannung. Der modernisierte und digitalisierte Prozess beim Einchecken erleichtert den Gästen die Ankunft.

„Ob Geschäftsreise oder Wochenendausflug: Wir wissen, dass für Reisende jede Minute zählt. Deshalb wollten wir, dass die Markenidentität von Ramada Encore seine Positionierung als Hotel für mobile Gäste widerspiegelt“, sagt Lisa Checchio, Chief Marketing Officer von Wyndham Hotels & Resorts. „Ramada Encore ist ein Ort, an dem sich Reisende entspannen, erholen und austauschen können – sowohl online als auch offline. Unsere innovativen Gemeinschaftsräume und personalisierten Akzente zeigen, dass wir darüber nachdenken, was als nächstes kommt, damit es unsere Gäste nicht müssen.“

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