Bachmair Weissach Tobias Jochim übernimmt Küchenverantwortung

Seit Juni ist Tobias Jochim neuer Küchendirektor des Hotel Bachmair Weissach. Dort hat der 38-Jährige die Verantwortung für das vielfältige gastronomische Angebot übernommen. Er kommt aus dem Schweizer Grand Hotel Tschuggen.

Tobias Jochim krönte seine jahrelange Erfahrung im Bereich der Spitzenküche 2008 mit einem eigenen Michelin-Stern, den er als Executive Chef im Restaurant Mark’s im Mandarin Oriental München erkochte. Die Anforderungen der europäischen Tophotellerie kennt er genau und war somit die erste Wahl für den Posten des neuen Küchendirektors.

Tobias Jochim setzte beispielsweise die Almhütte auf dem Mandarin Oriental Hotel in München kulinarisch um oder kredenzte in der Schweiz Trüffel-Fondue in einem Iglu.

Zusammen mit Hotelinhaber Korbinian Kohler will Jochim das kulinarische Erlebnis im Bachmair Weissach stufenweise erweitern und den Tegernsee-Gästen völlig neue Überraschungen servieren. „Sein grandioser Einfallsreichtum, seine herausragende Kochkunst und Produktkenntnis sowie ein besonderes Gespür für unsere Gegend haben mich überzeugt“, so Korbinian Kohler.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here