AuszeichnungMotel One räumt doppelt ab

Motel One (Bild: Motel One)

Top-Service und bestes Preis-Leistungs-Verhältnis: Motel one ist Sieger des Deutschen Servicepreis 2019 in der Kategorie „Reise und Mobilität“. Und auch im Preis-Leistungs-Ranking von YouGov geht Motel One als Testsieger in der Kategorie „Hotels“ hervor.

Bereits zum neunten Mal wurde der Deutsche Servicepreis vom Deutschen Institut für Service Qualität (DISQ) im Auftrag von n-tv verliehen. Zu den 39 Gewinnern des Awards gehört auch die Hotelgruppe Motel One. Diese setzte sich in der Kategorie „Reise und Mobilität – Beratung vor Ort“ gegen die Mitbewerber durch. Für Motel One ist es die fünfte Auszeichnung dieser Art.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verleiht den Preis in 12 branchenbezogenen Kategorien. Die Auszeichnungen folgen einer umfassenden Jahresauswertung von 48 Studien und Kundenbefragungen durch das DISQ und enthalten mehr als 20.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 501 Unternehmen.

Erneut Platz 1 für Motel One im Preis-Leistungs-Ranking von YouGov

Außerdem ist Motel One erneut Preis-Leistungs-Sieger im YouGov-Ranking, das im Auftrag des deutschen Handelsblattes durchgeführt und veröffentlicht wurde. 1.200 Marken aus 38 Kategorien standen bei der Studie zur Auswahl. Motel One setzte sich dabei in der Kategorie „Hotels“ mit 28 Punkten (Platz 2: 22,5 Punkte) durch. Die Hotelgruppe sicherte sich damit zum zweiten Mal in Folge den Sieg im Ranking.

Die repräsentative Studie basiert auf über 900.000 Online-Interviews, die die internationale Data und Analytics Group YouGov im Zeitraum von 1. Januar bis 31. Dezember 2018 durchführte. Berücksichtigt wurden dabei alle Unternehmen in Deutschland, die eine gestützte Bekanntheit von mindestens 20 Prozent bei Deutschen Bundesbürgern ab 18 Jahren vorweisen.