Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start People & Brands Brands Auszeichnungen: Steigenberger mit Ranking-Bestwerten für Service und Markenbildung

Auszeichnungen: Steigenberger mit Ranking-Bestwerten für Service und Markenbildung

Top bei Kundenzufriedenheit und Markenbildung: Steigenberger hat 2020 die beiden Auszeichnungen Service Champion und Marke des Jahres gewonnen.

„Die Auszeichnung als Service Champion 2020 und der Titel als Marke des Jahres 2020 bestätigen uns in unserem täglichen Engagement für unsere Gäste. Dieser zweifache Erfolg ist eine großartige Anerkennung der Leistung unserer Mitarbeiter“, so Denis Hüttig, Vice President Operations Steigenberger Hotels & Resorts.

Höchster Wert für Kundenzufriedenheit

Das Service-Ranking von Service Champions bewertet den erlebten Service deutscher Unternehmen. Es ist eine Initiative von Service Value, dem Goethe-Institut und der Zeitung “Die Welt”. Für das Ranking haben die Partner 2020 über 1,9 Millionen Kundenbefragungen zu 4.053 Unternehmen aus 384 Branchen ausgewertet, wie die Hotelkette Deutsche Hospitaliy weiter erläutert.

Die Hotelgruppe setzte sich in der Kundenbefragung gegen die anderen Unternehmen durch. Sie erreichte mit 77,9 Prozent den höchsten Service Experience Score. Dieser ist ein konkreter Zahlenwert zur Kundenzufriedenheit. 2019 konnte die Marke die Auszeichnung ebenfalls holen (wir berichteten).

Im Markenranking an der Spitze der Hotels

Auch bei dem auf dem Yougov Brandindex basierenden Ranking Marke des Jahres 2020 erreichte die Marke Bestwerte. Mit einem Score von 39 Punkten setzte sie sich mit mehr als acht Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten an die Spitze der Kategorie Hotels. Den Titel Marke des Jahres konnte Steigenberger 2019 ebenfalls holen.

Das Ranking ist eine Kooperation des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Yougov mit dem Handelsblatt. Die Ergebnisse für 2020 basieren auf täglichen Online-Interviews, die die Meinungsforscher vom 1. September 2019 bis 31. August 2020 täglich durchführten. In über 9.000 Interviews bewerteten die Befragten rund 1.200 Marken.

Anzeige

Unsere letzten Beiträge

Anzeige

Folgen Sie uns auf Instagram

Anzeige

Folgen Sie uns auf Instagram

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link