AusgezeichnetMotel One unter Leading Employers in Deutschland

Das Motel One Frankfurt-Römer ist ein Teil der Unternehmensgruppe. (Bild: Motel One)

Die Budget Design Hotelgruppe Motel One mit Hauptsitz in München wurde erneut als Leading Employer ausgezeichnet und zählt damit laut den Verantwortlichen des Arbeitgeber-Bewertungssystems zu den Top ein Prozent der Arbeitgeber in Deutschland.

Anzeige

Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte sich Motel One die begehrte Auszeichnung, die von 3.works GmbH in Medienpartnerschaft mit “Die Zeit” herausgegeben wird, sichern. Gemessen über alle Branchen, Unternehmensgrößen und Organisationsformen hinweg, überzeugte die Budget Design Hotelgruppe mit ihren Arbeitgeberqualitäten. Im Bereich Mitarbeiterzufriedenheit erzielte die Münchner Hotelgruppe einen Score von 4,09 der 5 möglichen Punkte. Im Ranking der Hotelgewerbe belegte Motel One damit Platz 3 von 500 untersuchten Unternehmen. „Unsere Mitarbeiter sind das Herz unseres Unternehmens und stehen für uns neben den Gästen im Mittelpunkt. Vom Auszubildenden bis zu der Geschäftsführung sehen wir uns als ein Team, das gemeinsam eine Vision verfolgt und sich dafür stetig weiterentwickelt. Daher ist es auch schön zu sehen, wie unsere Mitarbeiter gemeinsam mit uns wachsen und wir so Hand in Hand die Zukunft der Hotellerie gestalten“, so Daniel Müller, Co-CEO Motel One Group.

Die Leading Employer Studie berücksichtigt für die Beurteilung der Unternehmensperformance die Arbeitgeberqualitäten und Talentkommunikation – dazu zählen die Stellenanzeige und die Karriereseite – sowie die Mitarbeiterzufriedenheit und Angebote für Arbeitnehmer. In allen untersuchten Bereichen erzielte Motel One dabei einen überdurchschnittlichen Bewertungsscore. 74 Prozent der Mitarbeiter würden die Budget Design Hotelgruppe außerdem als Arbeitgeber weiterempfehlen – so das Ergebnis der Studie. Von fast 14.000 untersuchten Unternehmen in Bayern liegt Motel One zudem unter den Top 100 und belegt die Position 76. Insgesamt wurden 100.000 Unternehmen in Deutschland auf die Qualitäten als Arbeitgeber untersucht.

Anzeige