Flutopfern Urlaub schenken - diese Initiative starten das Elbe-Resort Wittenberge und das Kurhotel Bad Rodach. Sie planen insgesamt sechs Familien für eine Woche aufzunehmen und bitten weitere Hotels mitzumachen.
Das Elbe-Resort Wittenberge und das Kurhotel Bad Rodach möchten jeweils drei Familien an ihre Hotelstandorte Bad Rodach und Wittenberge für je eine Woche einladen. Gründerfamilie Lange sei um die seelische Belastung besorgt, die Aussichtslosigkeit, Angst und die Ungewissheiten überraschender Verluste bringen. Nach eigenen Angaben ist das Ziel der Aktion, Hoffnung, Zuversicht und Freude zu schenken.
Der Aufruf gehe an die Landesverbände Dehoga in Rheinland-Pfalz und NRW. Laut Hotelangaben werden die Verbände vor Ort die Familien auszusuchen, denen mit der Aktion schnell und unbürokratisch Hilfe geboten werden soll. Für die Eigentümer des Elbe-Resort Wittenberge und des Kurhotel Bad Rodach sei dieser Aufruf eine Herzenssache. Das Resort liegt direkt an der Elbe und war in der Vergangenheit selbst von Überflutungen betroffen.
Weitere Unterstützer gesucht
"Wir möchten die Gelegenheit geben, dass Betroffene sich einfach ausruhen und sammeln können. Es kostet so viel Kraft, positiv in die Zukunft zu blicken. In unseren Häusern werden Sie Ruhe finden und Zuversicht tanken können", so Lange, Eigentümer des Elbe-Resort Wittenberge. Er bittet Hotelkollegen in Brandenburg und Bayern seinem Beispiel zu folgen.
Mit der hauseigenen Logistik seiner Verwaltung stellt er die Infrastruktur zur Verfügung um seine "Zimmer-Sammel-Aktion" zu starten und die gespendeten Nächte einfach koordinieren zu können.