Arosa Kulm Hotel & Alpin SpaFlorian Mainzger wird Executive Chef

©Arosa Kulm Hotel

Im Oktober 2018 übernimmt der 35-jährige Florian Mainzger die Stelle des Executive Chefs im Arosa Kulm Hotel. Der Österreicher war zuletzt in gleicher Position im Nira Alpina Hotels in Silvaplana.

Anzeige

Florian Mainzger begann 1998 die Ausbildung zum Koch im Dolomiten Residenz Sporthotel in seiner Heimat Österreich. Danach durchlief er verschiedene Stationen als Jungkoch in Tirol und München bis er 2006 im Hotel Adlon Kempinski Berlin als Commis de Cuisine für Bankette und Events bis zu 1100 Gästen mitverantwortlich war.

Bald zog es ihn weiter ins Hamburger Hotel Louis C. Jacob, als Chef de Partie des Gourmetrestaurant „Jacobs“. Fast zwei Jahre später wechselte Mainzger ins Hotel Palace Berlin. Im Jahr 2009 trat er seine erste Stelle als Sous Chef im Intercontinental Vienna an und leitete ein Team von 20 Köchen. Wenig später verbrachte er als Sous Chef ein Jahr im Grand Hyatt Dubai. Danach zog es ihn unter anderem in die Schweiz, nach England und nach Russland. In den letzten drei Jahren zeichnete er als Executive Chef des Nira Alpina Hotels in Silvaplana verantwortlich.

Anzeige