7 Days Premium HotelsSven Peter Zoska wird Head of Finance

Sven Peter Zoska ist neuer Head of Finance der Plateno Germany Operating GmbH, zu der 7 Days Premium gehört. (Bild: 7 Days Premium)

Weiterer Neuzugang für das Management-Team der 7 Days Premium Hotels in Europa: Sven Peter Zoska ist Head of Finance der Hotelkette Plateno Germany Operating, zu der 7 Days Premium gehört.

Anzeige

In dieser Funktion zeichnet er für das gesamte Controlling und Finanzwesen der Gruppe verantwortlich. Sven Peter Zoska bringt eine neutrale und externe Perspektive in die Hotelgesellschaft ein, denn er stammt nicht aus dem Tourismus oder der Hotellerie. Für viele Jahre war er in den Bereichen Finanzen und Verkauf für die Automobil- und Pharmaindustrie tätig. Vor seinem Wechsel zu Plateno war er seit 2013 Leiter Finanzen & Controlling der Unitax Pharmalogistik GmbH. In den Jahren zuvor zeichnete er als Verkaufsleiter verschiedener Autohäuser der Volkswagengruppe in Berlin verantwortlich. Sven Peter Zoska absolvierte berufsbegleitend das Studium der Betriebswirtschaft an der Handwerkskammer in Berlin. In seiner Freizeit geht er am liebsten Segeln oder unternimmt zusammen mit seiner Familie ausgiebige Radtouren.

7 Days Premium ist aktuell mit sieben Häusern in Europa vertreten – dazu zählen das 7 Days Premium Hotel Venedig-Mestre und jeweils drei Hotels in Deutschland und Österreich.

Anzeige