100 Jahre DebicProfikoch Thomas Bühner wird Markenbotschafter

Profikoch Thomas Bühner ist Markenbotschafter von Debic. (Bild: Debic)

Jubiläum mit Promifaktor: Das Unternehmen Debic, das unter anderem Kochsahne vermarktet, feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Und zwar mit internationalen Profis am Herd: In Deutschland ist Thomas Bühner, Chefkoch des ehemaligen Drei-Sterne-Restaurants „La Vie“ in Osnabrück, Markenbotschafter.

Anzeige

1920 wurde der Grundstein für die Erfolgsgeschichte von Debic gelegt. Der junge belgische Milchsammler Jean Debije gründete die „Laiterie Debije“; aufgrund einer Fehlinterpretation des Nachnamens wurde das Unternehmen als „Laiterie Debic“ registriert und fortan unter diesem Namen geführt.

Das Jubiläum wird in allen Ländern mit internationalen Profis am Herd gefeiert – in Deutschland ist Thomas Bühner, Chefkoch des ehemaligen Drei-Sterne-Restaurants „La Vie“ in Osnabrück, Markenbotschafter. Seit 2009 – seit der Fusion zwischen Friesland Foods und Campina – gehört Debic zur großen Molkereigenossenschaft Royal Friesland Campina. Als Premiummarke für den Außerhausmarkt sind die vielfältigen Sahneprodukte und flüssigen Dessertbasen in den Profiküchen der Welt Zuhause. Unter anderem erfreuen sich Panna Cotta, Parfait, Crème Brûlée, Mousse au Chocolat und Tiramisù Beliebtheit in der Außerhaus-Gastronomie.

In den 1970er und 1980er Jahren hatte die Produktion von Debic Sahneprodukten Fahrt aufgenommen. 1983 brachte Debic die Kochsahne auf den Markt. 2007 wurde die abnehmbare „Tulpen“-Tülle für die Sprühsahne entwickelt – eine Bereicherung in Sachen Hygiene. Die 2010er Jahre standen im Zeichen neuer Produktpackages und eines neuen Markendesigns. Debic verfügt über eine breite Palette an Milchprodukten wie Sahne, Kochsahne, Sprühsahnen, Dessertbasen und Butter. Der Fokus der Produkte liegt auf den beiden Aspekten leichtes Handling und vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

SpitzenkochThomas Bühner (ehem. La Vie***, Osnabrück) wird auf der Internorga das Wissen um seine spannenden Kreationen weitergeben und seine ganz eigenen Erfahrungen, Tipps und Tricks zum Thema „Kochen mit Sahne“ teilen. An ausgewählten Terminen am Messefreitag, 13. März, und Messe-Samstag, 14. März, können Fachbesucher Live-Cooking  erleben. „Besonders in Gerichten mit nur wenigen Zutaten ist die Sauce von entscheidender Bedeutung. Jedes Detail ist wichtig, präzises Arbeiten das A und O”, so Thomas Bühner. Neben der engen Zusammenarbeit mit Thomas Bühner ist auch Matthias Ludwigs, Pâtissier des Jahres 2009 (Gault-Millau) und Mit-Inhaber der Kölner Patisserie „Törtchen Törtchen“ eng mit der Marke Debic verbunden – er entwickelt mit Debic spannende Dessert-Rezepturen und führt mit Debic im gesamten Jubiläums-Jahr 2020 Masterclasses durch.

Internorga, Halle B4, Erdgeschoss, Stand Nr. 402 

Anzeige