Landidyll Hotels & Restaurants
Tolles Feedback für das neue Gastgebermagazin

Landidyll-Gaestemagazin.jpg

Viele Hotelprospekte und Gastgeberverzeichnisse werden oftmals achtlos zur Seite gelegt, weil keine Botschaft darin zu erkennen ist. Damit das beim neuen Gastgebermagazin der Landidyll Hotels & Restaurants nicht passiert, überlegten sich die Kollegen gemeinsam mit einem Team aus freien Kreativen ein Konzept, damit die Mitgliedsbetriebe nicht in einer unübersichtlichen Menge untergehen.

Im neuen Gastgebermagazin der Landidyll Hotels & Restaurants ist nun einiges anders geworden. Im Vordergrund stehen – der Name lässt es schon vermuten – die Gastgeber der einzelnen Hotels. So lernt der Leser schnell die Persönlichkeiten hinter dem Erfolgskonzept der Hotelkooperation kennen und merkt: Hier geht es familiär zu, hier bin ich als Gast willkommen, hier erfährt man echte Geheimtipps für Ausflüge und Urlaubsprogramme. Dabei wurde bei den Inhalten und vor allem bei der Bildauswahl auf die Philosophie der Landidyll Hoteliers geachtet, die ihre Liebe zum Landleben und die Freude daran, Gastgeber zu sein, zu ihrem Beruf gemacht haben.

Eine Umfrage Anfang des Jahres unter den rund 11.000 Newsletterempfängern der Hotelkooperation, von denen über 1.100 teilgenommen haben, bestätigt den Erfolg des neuen Katalogkonzeptes: Knapp 30 Prozent der Teilnehmer haben sich von den Geschichten des Gastgebermagazines inspirieren lassen und direkt ihren Urlaub in einem der Hotels gebucht. 77 Prozent geben an, dass sie die Texte interessant bis sehr interessant finden und dass diese Lust machen, die Häuser und die Regionen selber zu entdecken. 95 Prozent animiert das Magazin sogar zum Reisen. Mit Statements wie »Bei Landidyll gibt es ein familiäres Zuhause-Gefühl«, »hoher Wohlfühlfaktor dank Persönlichkeit der Gastgeber« oder die Würdigung »liebevoller, kleiner Details« bestätigen die Teilnehmer der Befragung den Erfolg des Kataloges. Claudia Gärtig, Leiterin der Geschäftsstelle von Landidyll in Weimar, ergänzt: »Wir freuen uns über das tolle Feedback, nehmen aber auch gerne die ein oder andere Anregung unserer Leser für das Magazin 2018 auf die Ideenliste – denn die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, liegt uns besonders am Herzen!«

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok