The Leading Hotels of the World: Asseghid Dinberu ist neuer Senior Director

The Leading Hotels of the World

Asseghid Dinberu ist neuer Senior Director

The Leading Hotels of the World (LHW) haben Asseghid Dinberu (48) zum neuen Senior Director Deutschland, Österreich, Schweiz, Zentral- und Osteuropa mit Sitz im LHW-Regionalbüro Frankfurt ernannt. Er kommt aus dem Grand Hotel Les Trois Rois Basel, wo er zuletzt als Director Business Development tätig war.

In Basel hatte Dinberu zunächst die Position des Director Sales & Marketing inne, bevor er im Jahr 2010 die Stelle als Director Business Development übernahm. Zuvor war der Schweizer als Area Manager Strategy bei Hyatt Shared Services in Mainz tätig, anschließend als Director of Sales im Hyatt Regency Dubai & Galleria.

Asseghid Dinberu: “Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben bei The Leading Hotels. Für mich bringen sie einen sehr spannenden Perspektivwechsel und ich kann meine langjährige Erfahrung als „Leading Hotelier“ nun der Dachmarke zur Verfügung stellen. Für mich ist The Leading Hotels als älteste Allianz im Luxushotelbereich der profilierteste Partner, der den Mitgliedshotels immer wieder neue Impulse gibt und ihnen im internationalen Wettbewerb mit strategischen und individuellen Marketing- und Verkaufslösungen zur Seite steht.“

Philip Ho, Senior Vice President, Europe, Middle East, Africa & Asia Pacific: „Asseghid Dinberu ist eine sehr ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit. Wir haben ihn als kreativen und unternehmerisch denkenden Hotelier kennen gelernt, der gerade in den wichtigen Quellmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz bestens vernetzt ist. Ich bin sicher, dass er das Potential dieses starken Wirtschaftsraums auch für Leading Hotels optimal ausschöpfen wird.“