Hotel am Badersee
Rahn kommt, Riehn geht

RiehnAlexander.jpg

34 Jahre lang war Alexander Riehn (Foto) in der Vier- und Fünf-Sterne-Hotellerie unterwegs. Zuletzt leitete er als Direktor das Hotel am Badersee, welches zum ABG Tagungszentrum gehört. Einen Direktor gibt es nicht, jetzt zeichnet Jan-Claudio Rahn als Geschäftsführer für die Direktion verantwortlich.

Seit Juli ist Jan-Claudio Rahn Geschäftsführer des ABG Tagungszentrum und des Hotels am Badersee am Fuße der Zugspitze. Alexander Riehn dagegen kehrt nach 34 Jahren dem Hotelleben zumindest als Hotelier den Rücken: Er machte sich mit einem Beratungsunternehmen für Hotels, Architekten und Investoren selbstständig. „Hotel and Web“ ist offiziell Anfang 2018 gestartet.

Riehn war in seiner Karriere unter anderem für Steigenberger tätig. Im Bremer Park Hotel leitete er die Abteilung Marketing & Verkauf an und war anschließend Direktor verschiedener Häuser, etwa bei Best Western und Ringhotel.