Travel Charme Kurhaus Binz
Fabian Wienholt ist neuer F&B Direktor

Wienholt_Fabian.jpg

Fabian Wienholt hat die Leitung des F&B-Bereichs im Hotel Travel Charme Kurhaus Binz auf der Ostseeinsel Rügen übernommen. Zuvor war er seit April dieses Jahres bereits Assistant F&B Manager im Kurhaus Binz.

Seit 2015 war Fabian Wienholt bereits im Kurhaus Binz als Assistant F&B Manager tätig gewesen. Seinen Einstieg in die Travel-Charme-Gruppe fand er 2013 als Junior Assistant Food & Beverage Manager. Davor sammelte der 33-Jährige im Fünf-Sterne-Hotel Louis C. Jacob in Hamburg erste Erfahrungen als Trainee im F&B-Management.

Von 2009 bis 2013 arbeitete Wienholt als Butler auf dem Fünf-Sterne-Plus-Kreuzfahrtschiff „MS Europa“. Zuvor hatte er von 2007 bis 2009 das Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt mit Schwerpunkt Hotellerie und Gastronomie an der WIHOGA Dortmund absolviert. Dem Studium vorausgegangen war die Ausbildung zum Hotelfachmann. Diese absolvierte er von 2002 bis 2005 im Parkhotel Herne, wo er anschließend auch seine erste Anstellung als Hotelfachmann fand.