Wellness & Spa Innovation Award
Esplanade Bad Saarow geehrt

wsi_gluckert_ponto.jpg
Messe Düsseldorf

Am 6. März 2016 hat der Deutsche Wellness Verband im Rahmen der Beauty Düsseldorf zum vierten Mal den „Wellness & Spa Innovation Award„ verliehen. In der Kategorie „Hotel & Spa Concepts“ ging das Hotel Esplanade Resort & Spa Bad Saarow mit seinem Konzept "Life Coaching" als Sieger hervor.

„Wir sind überglücklich und stolz auf die Auszeichnung in der Kategorie „Hotel & Spa Concepts“. Diese Ehrung motiviert unser Team, auch in Zukunft an neuen Konzepten und Produkten zu arbeiten.“, freut sich Gesine Ponto (re. mit Jurorin Sylvia Glückert), Spa Managerin im Hotel Esplanade Resort & Spa.

Die Fachjury begründete das Urteil wie folgt: „Wellness ist viel mehr als gelegentliches Entspannt- und Verwöhnt-Werden. Es ist die individuelle Fähigkeit für ein gesundes, glückliches und erfülltes Leben. Das Hotel Esplanade Resort & Spa in Bad Saarow hat für seine Gäste ein gut durchdachtes Coaching-Programm entwickelt, das nicht nur das richtige Wellness-Bewusstsein vermittelt, sondern auch professionell und individuell die ersten Wellnessschritte begleitet. Solche Konzepte sind richtungsweisend für die Wellness- und Spa-Hotellerie im deutschsprachigen Raum.“

Für den Award, mit dem der Deutsche Wellness Verband die Innovationsfreude der Wellness- und Spa-Branche würdigt, konnten sich Unternehmen und Organisationen bewerben, die neue und zukunftsweisende Entwicklungen in Form von Konzepten, Produkten oder Dienstleistungen anbieten. Die Bewerbungen kamen aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, der Schweiz und den USA. Von knapp 40 Bewerbungen wurden 20 für die Innovationspreise nominiert. Die Entscheidung über die Gewinner wurde von einer Jury, bestehend aus anerkannten Experten aus der Wellness-, Spa- und Beauty-Branche, getroffen.

Die Sieger der anderen Kategorien im Überblick


Beauty & Body Care Products: VITALIS Dr. Joseph, Südtirol – TEAM DR JOSEPH - hightech natural cosmetics
Beauty & Body Care Treatments: Gharieni Group – WellMassage4D
Hotel & Spa Interior: KLAFS – Dampfbad D6
Publikumspreis: Jentschura International – BasenSchauer
Der Gewinner des Publikumspreises wurde durch ein Online-Voting ermittelt, bei dem jeder Teilnehmer eine Stimme für eine der 20 nominierten Innovationen vergeben konnte. Es nahmen mehr als 1.800 Personen an der öffentlichen Abstimmung teil.