Die Berliner Hotelmanagement-Gesellschaft wird im ehemaligen City Wing Gebäude des InterContinental Frankfurt Ende 2012 ihr zweites Haus in der Mainmetropole eröffnen. Nach der umfangreichen renovierung wird es unter dem Namen „Grand Plaza Frankfurt“ betrieben.
Kategorie: News
Text: Top hotel, 30. August 2012
Als Direktor des Grand Plaza Frankfurt steht bereits jetzt Gisbert J. Kern fest: Der 44-Jährige war bisher für die Lindner Hotels tätig: Zuletzt als Direktor im Frankfurter Lindner Hotel & Residence Main Plaza und davor im Berliner Lindner Hotel am Ku’damm. „Bis zur Eröffnung werden noch zahlreiche Hürden zu nehmen sein, denn das Gebäude wurde bisher nicht als autark arbeitendes Hotel betrieben“, erklärt der designierte General Manager. „Dann aber dürfen sich unsere Gäste auf ein 293 Zimmer großes Hotel freuen, in dem konsequent die Farbe Weiß mit lila Akzenten dominieren wird.“ In den oberen zwei Etagen sind acht Suiten und sowie insgesamt 130 „Sky de Luxe“-Zimmer geplant, in denen die Gäste von ihrem Bett aus einen spektakulären Blick auf die Skyline genießen können.
Sven Doliwa, Vice President Commercial Grand City Hotels, ergänzt: „Wir freuen uns, nach dem Best Western Grand City Hotel in der Mainzer Landstrasse, nun bald mehr Präsenz am boomenden Hotelstandort Frankfurt zu zeigen, wo auch ein künftiger Fokus unseres aktuellen Expansionskurses liegen wird“.
Vorausgegangen war der Verkauf des City Wing im März dieses Jahres von einem libanesischer Geschäftsmann an Grand City. Seither kann sich das InterConti Frankfurt nicht mehr als größtes City-Hotel der Metropole bezeichnen.
Das Luxushotel in der Leipziger Innenstadt "entführt Sie mit seiner Geschichte und Tradition in eine andere Welt", verspricht die Marketingabteilung des Hauses – der Top hotel-Tester überprüfte diese Aussage.
Im Best Western Hotel Victoria Freiburg legt man großen Wert auf Umweltschutz: Wo es nur geht, wird Energie und Wasser gespart – dafür engagieren sich die Gastgeber Astrid und Bertram Späth.