Bildquelle:

Olympische Spiele 2012 London
Sinkende Preise deuten auf einen Run in letzter Minute hin

In einem Monat beginnen in London die Olympischen Spiele 2012. Eine aktuelle Analyse von Hotels.com zeigt, dass die Zimmerpreise für die Dauer der Spiele in den vergangenen zwei Wochen um 25 Prozent rückläufig sind.

Kategorie: News
Text: Top hotel, 06. Juli 2012

Der Durchschnittspreis für eine Hotelübernachtung wärhend der Spiele in der britischen Hauptstadt liegt derzeit bei 200 Euro. Das sind immer noch 75 Prozent mehr als der Durchschnittspreis während desselben Zeitraums im Vorjahr, je nach Datum des Aufenthaltes lassen sich aber auch deutlich günstigere Zimmer finden, in einigen Fällen für nur 74 Euro pro Nacht.

Das Buchungsportal hat hierfür drei wesentliche Punkte ausgemacht:
1. Ein Überangebot auf dem Markt: LOCOG hatte etliche Zimmer für Journalisten aus aller Welt, internationa le Sportverbände, das IOC sowie Mitarbeiter bei den Spielen und Sponsoren reserviert, von denen viele inzwischen wieder freigegeben wurden. Zusätzlich wurden in den vergangenen Monaten zahlreiche Hotels neu eröffnet, sodass sich die Zahl der verfügbaren Zimmer weiter erhöht hat.
2. Viele Hotels haben begonnen, ihre Einschränkungen bezüglich der Aufenthaltsdauer aufzuheben und bieten mehr Zimmer für einmalige Übernachtungen an.
3. Die allgemeine Nachfrage war geringer als ursprünglich angenommen, da insbesondere Reiseveranstalter ihre regulären Gruppen für andere europäische Städte gebucht und London dieses Jahr ausgelassen haben.

„Wir stellen fest, dass die ersten Schnäppchenangebote auftauchen und wir rechnen damit, dass sich dieser Trend fortsetzen wird“, so Seamus MacCormaic. „Man sollte sich also nicht von einer Reise nach London abhalten lassen, selbst wenn man noch keine Eintrittskarten hat“

Top hotel Newsletter

Der kostenlose Top hotel-Newsletter liefert Ihnen regelmäßig Nachrichten aus der Welt der Hotellerie und Gastronomie.

Scroll Top