Hotelmarkt Nordrhein-Westfalen: Erstes Themenhotel für Radler

Hotelmarkt Nordrhein-Westfalen

Erstes Themenhotel für Radler

Ein Themenhotel für Detmold: In der Krummen Straße des nordrhein-westfälischen Ortes soll ein Fahrradhotel entstehen. Das berichtet lz.de.

Ein Bauantrag für das Themenhotel liegt der Stadt nach Recherchen der Lippischen Landes-Zeitung bereits vor. Im Juni 2015 hatte es bereits eine Bauvoranfrage gegeben. Nun soll ein Apartment-Hotel mit fünf Einheiten und insgesamt 18 Betten entstehen. 

Die Idee von einem Hotel für Radfahrer war im Zuge des Ideenfindungswettbewerbs für problematische Altstadthäuser entstanden. Die Stadt hatte im Rahmen des Projekts "Wohnen in der historischen Innenstadt" exemplarisch drei Objekte herausgesucht und Planungsbüros gebeten, Vorschläge für die Nutzung der Gebäude zu machen. Bei der Vorstellung des Konzepts hieß es laut lz.de, Detmold habe sich als Fahrrad- und Wanderregion etabliert, deshalb passe das Konzept.

Wann genau das Hotel eröffnen soll ist noch nicht bekannt.

Quelle: lz.de