Bildquelle: Seehotel Überfahrt

Gault Millau
Christian Jürgens ist „Koch des Jahres“

Große Ehrung für einen ganz großen Koch: Christian Jürgens vom Seehotel Überfahrt am Tegernsee wird vom Gault Millau als „Koch des Jahres 2013“ ausgezeichnet. Dies wurde vorab bekannt.

Kategorie: News
Text: Carsten Hennig, 12. November 2012

Damit ist erneut ein Chef der Althoff Gourmet Collection mit einer der höchsten Ehrungen in der Gourmabndise bedacht woprden. Die neue Ausgabe des „Gault Millau Deutschland“ erscheint in Kürze im Christian Verlag.

Die gewöhnlich gut informierte Redaktion von sternefresser.de ließ auch verlauten, wer als „Patisier des Jahres“ sich feiern lassen darf: René Frank aus dem „La Vie“ in Osnabrück.

1998 war er „Aufsteiger des Jahres“ – jetzt verleiht der „Gault & Millau Wein Guide“ den Ehrentitel „Winzer des Jahres 2013“ an Joachim Heger, der in dritter Generation das Weingut Dr. Heger (Baden) führt. „Schon ‘98 wusste Heger mit seinen brillanten Weißweinen zu überzeugen, jetzt haben auch seine Spätburgunder zur deutschen Spitze aufgeschlossen“, begründen Otto Geisel und der Chefredakteur des „Gault & Millau Wein Guide“, Joel Payne die Wahl. „Heger krönt im Jahrgang 2011 seine Leistung mit zwei großartigen weißen Burgundersorten, die zu den bundesdeutschen Top Ten gehören: ein Grauburgunder aus dem Schlossberg und ein Weißburgunder aus dem Winklerberg.“

Top hotel Newsletter

Der kostenlose Top hotel-Newsletter liefert Ihnen regelmäßig Nachrichten aus der Welt der Hotellerie und Gastronomie.

Jetzt testen! Die aktuelle Ausgabe von Top hotel

MICE-Check in Hamburg  •  WM-Quartier Campo Bahia  •  Check: Das gilt es beim Schritt ins Ausland zu berücksichtigenDies und vieles mehr lesen Sie in der neuen Top hotel. Jetzt unverbindlich als Probeheft anfordern.

 

 

Scroll Top